Kronos (Kurzgeschichte von Talianna Schmidt)

Talianna Schmidt vom The Highway Tales-Blog kennt sich sehr gut mit Werken der Phantastik aus, weshalb es nicht sehr überraschend ist, dass sie die mit Abstand fleißigste Kommentatorin meiner Beiträge ist. Es kommt aber noch hinzu, dass Talianna auch sehr schöne Geschichten schreiben kann, von denen ich Euch hier eine präsentieren darf, die thematisch hervorragend zu meinem Blog passt. Mit „Kronos“ eröffne ich somit die neue Rubrik „Fiktion“, in der in Zukunft weitere phantastische Geschichten mit Bezug zur Alten Geschichte veröffentlicht werden sollen. Es würde mich – und vermutlich auch Talianna – freuen, wenn Ihr unten in den Kommentaren Eure Eindrücke und ggf. Eure Interpretationen anfügen würdet. Kommen wir aber nun endlich zur eigentlichen Geschichte:

Da der Blug vor kurzer Zeit umgezogen ist, findet Ihr Taliannas Geschichte ab jetzt hier.

3 Kommentare zu „Kronos (Kurzgeschichte von Talianna Schmidt)

Gib deinen ab

  1. Eine tolle neue Rubrik 🙂

    Generell halte ich Kurzgeschichten für eine sehr anspruchsvolle Gattung. Diese hier hat mir sehr gut gefallen! Sie glänzt mit Atmosphäre, aber vor allem zeigt sie was für wunderbare Wörter die deutsche Sprache enthält. Ein toller Schreibstil! Ich schaue direkt mal bei ihr auf der Seite vorbei 🙂

  2. Liebe Steffi, es freut mich, dass Dir der „Kronos“ gefällt. Mein Blog ist nicht ganz so literarisch – leider. Der verwendete Wortschatz variiert natürlich abhängig vom Thema, aber gerade beim Arbeiten mit antiken Themen kann man sich da wirklich austoben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑