Eine Bibliothek voller alter Bekannter – Gewitzte Antikenrezeption in dem Point-and-Click-Adventure „Indiana Jones and the Last Crusade“ (Lucasfilm Games)

Das Point-and-Click-Adventure Indiana Jones and the Last Crusade von 1989 entspricht inhaltlich im Wesentlichen dem gleichnamigen Kinofilm, beinhaltet aber auch einige Elemente, die eigens für das Spiel entwickelt wurden, wobei das Adventure den typischen Humor vieler Spiele von LucasArts- bzw. Lucasfilm Games aufweist.

Nachdem der Blog umgezogen ist, befindet sich der vollständige Artikel nun hier.

4 Kommentare zu „Eine Bibliothek voller alter Bekannter – Gewitzte Antikenrezeption in dem Point-and-Click-Adventure „Indiana Jones and the Last Crusade“ (Lucasfilm Games)

Gib deinen ab

  1. Oh, das ist super-spannend. Dieses Adventure haben wir noch nicht gespielt, aber mein Mann ist ein wirklich großer Fan von LucasArts/Lucasfilm Games und ihren Spielen, somit renne ich da vielleicht (nach dem aktuellen Projekt, Sam&Max Season 3 allerdings erst) offene Türen ein.

    Was ich auch spannend fände, wäre Dein Blick auf „The Fate of Atlantis“, falls ich den entsprechenden Beitrag nicht einfach schon verpasst haben sollte 🙂

    1. Ich finde das total toll, dass man mittlerweile wieder viele Spiele von damals für wenig Geld kaufen kann. Daher spiele ich gerade auch wieder sämtliche Adventures durch, Sam&Max fehlen mir noch gänzlich.

      Noah Falstein (s.o.) hat mir gleich noch ein paar Hinweise zu Indy 4 (Fate of Atlantis) gegeben, die ich dann auch demnächst behandeln werde. Zuerst muss ich das aber noch einmal durchspielen. Das letzte Mal dürfte 25 Jahre her sein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑